Hilfe zur Selbsthilfe
Alle unsere Selbsthilfe Strategien für die Bewältigung persönlicher Probleme
Glück Saboteure
33 Strategien für ein
unglückliches Leben
Optimismus
Ein Kurs für Pessimisten, die Optimist werden wollen
Lebenserfolg
Tipps für ein erfolgreiches und zufriedenes Leben
Positive Denkanstöße
für ein erfülltes Leben
Lebensfreude Training
Glück Test
Suche auf Psychotipps
Selbsterfüllende Prophezeiungen
Sei überzeugt, dass du ein Pechvogel bist
Rechne stets damit, zu versagen
Deine Kräfte sind so groß, wie dein Glaube
Der wohl meistgekaufte Kalender Deutschlands

Lebensfreude Kalender
Unsere Einstellungen entscheiden zu einem Großteil über Erfolg oder Misserfolg.
Halten wir uns für unbegabt, dumm oder unfähig, glauben wir, etwas nicht lernen oder beherrschen zu können, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir Recht behalten.
Durch unsere negative Erwartungshaltung versuchen wir entweder erst gar nicht, eine Aufgabe zu meistern, oder wir geben zu früh auf, weil wir auftretende Probleme als einen Beweis dafür ansehen, dass wir mit unserem Vorurteil, es nicht schaffen zu können, Recht hatten.
Was wir befürchten oder erwarten, bewahrheitet sich, da unsere Einstellungen gleichsam wie Magneten wirken, die das anziehen, was wir denken.
Klagen wir deshalb nicht andere Menschen oder das Schicksal an, wenn wir nicht das bekommen, was wir uns wünschen, sondern schauen wir auf unsere Einstellungen.
© 2003-2010 Dr. Doris Wolf & Dr. Rolf Merkle - von sich überzeugt sein
Eifersucht - Depressionen - Optimismus - Hoffnung - Selbstachtung - Prüfungsangst - Lebensfreude - Partnerseiten - Glück - Heilung-Glaube - Stalking - Positives Denken - Glücksmomente - Sich selbst loben - Midlife Crisis - Helfersyndrom - Herbstdepressionen - Lebenskrisen als Chance annehmen